Svenska Skolan i Kiel
Schwedische Schule Kiel e.V.

Herzlich willkommen in der Schwedischen Schule Kiel!

Die schwedische Schule Kiel wurde von einer Gruppe schwedischer und deutscher Eltern mit dem Ziel gegründet, Schwedischunterricht für schwedischsprachige Kinder in Kiel und Umgebung anzubieten.

Die Svenska Skolan i Kiel ist ein als gemeinnützig anerkannter eingetragener Verein (e.V.).

Ziel des Vereins ist die Förderung des Unterrichts von schwedischsprachigen Kindern in der schwedischen Sprache, Schriftsprache, Gesellschaftskunde, Geographie und Kultur.

Der Verein bietet „ergänzenden Muttersprachenunterricht“ an, den die Kinder zusätzlich zur normalen deutschen Schule besuchen. Schulkindern ab 6 Jahren wird einmal in der Woche nachmittags Schwedischunterricht erteilt.

Alle Kinder, die der schwedischen Sprache mächtig sind und bei denen die Sprache auch zu Hause gepflegt wird, sind herzlich willkommen!

Vorstand

Der Vorstand organisiert die schulischen Aktivitäten und ist Ihr Ansprechpartner bei Fragen und Interesse. Bitte kontaktieren Sie uns per Email: info@schwedische-schule-kiel.de.